Susis Show Bar lässt die Reeperbahn wieder leben!

Servieren statt strippen. Langsam erwacht die Große Freiheit wieder zum Leben. Den Anfang macht jetzt Susis Show Bar! 

Auf der Reeperbahn gehen wieder die Lichter wieder an und die Clubs nehmen langsam Fahrt auf.

Noch vor wenigen Tagen demonstrierten die Wirte auf dem Beatles Platz dafür, endlich wieder durchstarten zu dürfen. Für viele geht es um Alles. Die nackte Existenz. Fast alle sind sich sicher, dass wenn nicht bald etwas passiert, viele diese Krise nicht überleben werden.

Hooters – Manager Thomas Stutzki und Unternehmer René Naggatis genießen die Atmopsphäre in der Show Bar. Photo © Peter Walther I InstaStars.de

Für Geschäftsführer Christian Schell (40) war es keine einfache Entscheidung die Bar wieder zum Leben zu erwecken.

Uns fehlen eindeutig die Touristen, denn von denen leben wir. Ich hoffe dass uns unsere Stämmgäste die Treue halten und der Bar einen Besuch abstatten. Die Auflagen die wir bekommen haben, sind zwar streng, aber wir wollen definitiv damit ein Zeichen setzen. Wir sind wieder da und unsere Gäste können sich trotz einiger Regeln mit unseren Mädels amüsieren.“

Einer der ersten die man nicht lange bitten mussten, ist Schauspieler und Selbstdarsteller Kalle Haverland aka der Kiez Pirat.

Die Betreiber sind Freunde von mir und ich musste lang genug auf die Shows verzichten. Gut dass es nun endlich wieder los geht!

Auch die Showgirls sind froh endlich wieder arbeiten zu können:

Ich hab zwar etwas Geld gespart und konnte sie die Zeit gut überstehen, aber endlich wieder arbeiten zu dürfen ist einfach sehr gut!“ sagt Ocean (21) im Interview.

Für die Mädels ist es eine Umstellung. Die Gäste werden am Eingang in Empfang genommen und zum Platz gebracht. Müssen ständig eine Maske tragen, sow ei das gesamte Personal der Bar. Ein extra Barmann schaut dass sich alle an die Regeln halten und weist nett drauf hin, wenn es mal nicht so passt.

Christian Schnell sieht die Eröffnung als positives Zeichen.

Ich schaue mir das jetzt mal ein paar Wochen an, wie das Publikum es annimmt. Aber wichtig war uns ein Zeichen zu setzen, dass unsere Gäste hoffentlich erkennen.

Susis Show Bar ist von Donnerstag bis Samstag ab 21 Uhr geöffnet

Gut zu wissen